Pennefasching 2015: Inzwischen schöne Tradition im Kulturhaus Plessa

kulturhaus plessa pennefasching2015 1Inzwischen ist er eine schöne Tradition: Der Pennefasching, der auch 2015 wieder gemeinsam von Schülern des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda mit dem Plessaer Carnevalsclub veranstaltet wurde. Aufgrund des großen Interesses wie immer in zwei Etappen. 

Zuerst darf die Sekundarstufe I von 18 bis 22 Uhr aus der Reihe tanzen. Die Sekundarstufe II feiert danach von 22 bis 2 Uhr ausgelassen in die Nacht. Ein spannendes Programm mit Tänzen, Spielen und Auftritten der Theatergruppe wartet auf die Gäste. Dem erfahrenen Publikum ist bekannt, dass sich eine Kostümierung besonders lohnt. Und so war in diesem Jahr besonders Viele im Kostüm erschienen.

kulturhaus plessa pennefasching2015 2Zu den eigenen Programmteilen des Gymnasiums zeigte auch der Plessaer Carnevalsvereins seine Höhepunkte der 60. Jubiläumssaison.  

Den TV-Bericht der Video-AG des Elsterschloss-Gymnasiums hat das Elbe-Elster Fernsehen gesendet. Das Video ist hier vollständig anzusehen. 

Share

 
 
Kulturhaus-Plessa.de © 2012 - Hier bewegt sich was!