Großes Adventskonzert mit Nachwuchsbläsern in Plessa

logo lausitzer rundschau gif

 Orchester laden am 13. Dezember ins Kulturhaus

lr vom 26.06.2012PLESSA   Das Jugendblasorchester und Mitglieder des Orchesters der Bergarbeiter laden am morgigen Samstag, 13. Dezember, alle Musikinteressierten in den großen Saal des Kulturhauses Plessa ein.

Um 16 Uhr beginnt dieses gemeinsame Konzert. Nachdem die Bläserklassen bereits einige Male bei Auftritten des Orchesters mitgewirkt haben, beispielsweise anlässlich der Feierlichkeiten zum 80-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren, wurde im vergangenen Jahr erstmals ein gemeinsames Adventskonzert des Jugendblasorchesters mit Mitgliedern des Orchesters der Bergarbeiter veranstaltet. Gerade die Advents- und Weihnachtszeit eignet sich besonders für eine solche Veranstaltung. Nach dem überwältigenden Erfolg im Vorjahr wird es auch dieses Mal zum Jahresende hin sowohl für die Schüler der vierten und fünften Klasse, der Mitglieder des Jugendblasorchesters als auch für die Orchestermitglieder der absolute Höhepunkt in der Arbeit dieses Jahres werden.

 red/cka

 

Share

 
 
Kulturhaus-Plessa.de © 2012 - Hier bewegt sich was!