Elsterschloss-Gymnasium und Plessaer Jugendkarneval feiern gemeinsam im Kulturhaus

Elbe-Elster Fernsehen und der Videoclub des Elsterschloss-Gymnasiums berichten:

kulturhaus_plessa_elsterschlossDer Plessaer Carnevalsclub PCC und das Elsterschloß-Gymnasium Elsterwerda luden ein zum traditionellen Pennefasching in das Plessaer Kulturhaus. Ein bunter Mix von Ausschnitten aus dem aktuellen Programm des PCC und dem Faschingsprogramm des Gymnasiums bestimmten den Abend.

Für die Ausrichtung der Veranstaltung waren traditionell die 11. Klassen der Schule zuständig. Rund zwei Monate lang feilten die Gymnasiasten in diesem Jahr an ihrem programm. Rund 35 Schüler und ein Organisationsteam waren an der Gestaltung beteiligt. Das Ergebnis konnte sich am Ende sehen lassen. Vor allem die Tanzeinlagen der insgesamt 3 Tanzgruppen begeisterten die zahlreichen Gäste.

Das Programm selbst reichte vom fast schon retrohaften, legendären Schwanensee-Ballett bis hin zum topaktuellen Gangnam-Style, in der ganz speziellen ESG-Version. Sowohl die Aufführung für die unteren Jahrgänge, als auch das Programm am Abend für die oberen Klassen, entfachte wahre Begeisterungsstürme. Aus den Reihen der lehrerschaft war zu hören, dass das programm in diesem Jahr besonder gut gelungen sei. Bis spät in die Nacht feierten PCC, Elsterschloß und Gäste den Jugendkarneval, welcher auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam gestaltet werden soll.

Zum Video: http://www.ee-fernsehen.de/archiv/Pennefasching_2013-2648.html

(Text, Bild und Video: www.ee-fernsehen.de, Videoclub Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda)

Share

 
 
Kulturhaus-Plessa.de © 2012 - Hier bewegt sich was!