Gymnasium Elsterwerda und Plessaer Karnevalisten feiern wieder gemeinsam

Elbe-Elster Fernsehen berichtet:

pennefasching-kulturhaus-plessa-elstwerda

Gemeinsam mit dem Plessaer Carnevalsclub PCC lud das Elsterschloß-Gymnasium ein zum alljährlichen Pennefasching in das Plessaer Kulturhaus. Unter dem märchenhaften Motto „Küss mich – ich bin ein Prinz\" nahm man diesmal Castingshows wie DSDS aufs Korn. Verantwortlich für die Programmgestaltung war traditionell die 11. Jahrgangsstufe. Gemeinsam mit dem PCC, welcher sich mit einigen Nummern seines eigenen Programms in die Show einbrachte, sorgte das gut einstündige Programm für viel Spaß und so manchen Lacher.
Hunderte Schüler, zahlreiche Ehemalige und viele andere Gäste zog es zu dieser ersten großen, öffentlichen Karnevalsveranstaltung der Region. Der karnevalistische Höhepunkt in der Region findet wie immer am Samstag vor Rosenmontag statt. Dann startet traditionell um 13 Uhr der große Plessaer Karnevalsumzug.

Das Video von Elbe-Elster Fernsehen und dem Videoclub des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda finden Sie hier: http://www.ee-fernsehen.de/archiv/Pennefasching_2012-2290.html

Share

 
 
Kulturhaus-Plessa.de © 2012 - Hier bewegt sich was!