Künstlerwerkstatt im Kulturhaus Plessa

Während des Plessaer Kreativmarktes am Samstag, dem 06. November, ist auch eine Ausstellung mit Bildern und Fotos von Künstlern aus dem Amt Plessa, Gröditz, Hirschfeld Zeithain und Großenhain zu sehen. Die Künstler präsentieren eine bunte Vielfalt an kreativen Arbeiten; Landschaften, Blumen und Abstraktes in vielfältigen Techniken sind ebenso zu sehen wie Foto- und Holzarbeiten.

„Wir freuen uns, daß so viele Künstler unserem Aufruf zur Teilnahme gefolgt sind,“ sagt Claudia Drews, die zusammen mit Carola Meißner auch den diesjährigen Kreativmarkt organisiert hat und zum ersten Mal selbst ausstellen wird. „Nach dem sehr positiven Auftakt im letzten Jahr kamen selbst aus Zeithain, Riesa und darüber hinaus Nachfrage. So wird auch ein Kreativzirkel des Kreativen Zentrums Riesa e.V. mit mehreren Künstlern ausstellen.“

Mit dabei sind u.a.

Kerstin Birk (Zeithain)

Claudia Drews (Döllingen)

Christa Felgner (Gröditz)

Gabriele Mendelin (Gröditz)

Jutta Haufe, (Hohenleipisch)

Ingeborg Helm, (Kahla)

Uwe Lewandowski (Hohenleipisch)

Petra Rothe, (Großenhain)

Frank Thieme (Hirschfeld)

Elena Thron (Plessa)

Zur Ausstellung von 10.00 – 18.00 Uhr sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Samstag, 06.11.2010, 10.00 – 18.00 Uhr, Kulturhaus Plessa, Eintritt frei!