12. Mühlenfest in Plessa

Mystische Feuertänze verzaubern

Zum Mühlenfest in Plessa lädt der Kulturverein Plessa e.V. auch in diesem Jahr am Pfingstmontag wieder ein. Nach der gelungenen Neuauflage im vergangenen Jahr werden auch 2010 wieder traditionelles Handwerk, regionale Produkte und Kunsthandwerk zu sehen sein. Für die Kinder werden verschiedene Stationen eines Erlebnispfades zum Ausprobieren bereitstehen.

Klein, aber beschaulich, so war das Motto in der Vergangenheit und so soll auch das Mühlenfest 2010 werden. „Wir wollen unser Augenmerk auch 2010 darauf richten, daß sich die ortsansässigen Vereine und Akteure in das Programm einbringen können und werden daher das Konzept der vergangen Jahre beibehalten,“ so Carola Meißner vom Kulturverein. Wer möchte, kann sich bereits am Abend vorher auf die Veranstaltung einstimmen und bei mystischen Feuertänzen verzaubern lassen. Und danach spielt die „midlife“ Band Rock und Pop der 60iger und Titel aus dem letzten halben Jahrhundert.

Neben dem Kulturverein Plessa e.V. bereiten u.a. auch die Naturparkverwaltung, der Reit- und Fahrverein Plessa sowie natürlich der Mühlenwirt Torsten Hügel die Veranstaltung mit vor. „Besonders freut uns, daß Ernst Thron uns verschiedene Stationen eines Erlebnispfades entworfen und angefertigt hat. Damit stehen Kindern und Erwachsenen verschiedene Stationen zur Verfügung, an denen sie sich ausprobieren und Erfahrungen machen können“, so Carola Meißner. Die Organisatoren wünschen sich rege Beteiligung aller Akteure und „...wer sich mit kreativen Ideen und Vorschlägen in die Ausrichtung des Mühlenfestes einbringen möchte, kann sich jederzeit gern an uns wenden." Der Kulturverein lädt jetzt schon alle Interessierten aus nah und fern herzlich zum Besuch des 12. Mühlenfestes in Plessa ein.

Pfingstsonntag, 23.05.2010, ab 19.00 Uhr

Gemütlicher Abend am Lagerfeuer mit großer Feuershow und orientalischen Tänzen

Pfingstmontag, 24.05.2010, 10.00 - 18.00 Uhr

Mühlenfest an der Elstermühle Plessa - Buntes Treiben für Groß und Klein im Mühlenhof und Bühnenprogramm