Volles Haus zum Benefizkonzert

Dienstag, den 18. März 2008 um 00:00 Uhr

Pressemitteilung Nummer 3/2008 – 18.03.2008:

kulturhaus plessa benefizNach der gelungenen Benefizveranstaltung am 15. März kann diese Aussage durchaus mit einem Ausrufezeichen versehen werden. Beim Blick ins Foyer und vor das Haus wurde den Organisatoren schnell klar, dass der Beginn der Veranstaltung noch um einige Minuten verschoben werden muss. Das Interesse in Plessa und Umgebung wurde durch das zahlreiche Erscheinen lebhaft dokumentiert. Bis auf den letzten Platz war der Große Saal gefüllt.

Das vielseitige Programm zog sich über drei Stunden und bot für jeden Besucher etwas. Auch dies dokumentierte eindrucksvoll die verschiedenen Facetten der Nutzbarkeit des Kulturhauses. Die Bilder vom Bau des Gebäudes ließen viele der Anwesenden in Erinnerung schwelgen. Vieles wurde hier einst geboten. Wichtig wird es nun dieser Vielfalt wieder eine Heimat zu bieten.

Der Erlös des Abends lässt sich auf etwa 5000 Euro beziffern. Dies ist ein nicht erwartetes, großartiges Ergebnis. Die Herrichtung des kleinen Saales kann damit hoffentlich schon recht bald in Angriff genommen werden.

Ein Dankeschön sei auch an dieser Stelle allen Mitwirkenden ausgesprochen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Nicht nur das Programm, auch die Technik und Versorgung funktionierten bis in die Morgenstunden hinein reibungslos.

Weitere Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier: Fotos Benefizveranstaltung 2008